Unser zu Hause in der Fremde- Nena im Glück

Eine glückliche Fügung machte es möglich, dass wir bereits 2020 im Februar nochmals zu Nenas Freunden, den Delfinen, reisen durften. Nachdem sie im Vorjahr so unglaubliche Fortschritte gemacht hatte- vor allem sprachlich und motorisch- erhofften wir uns eine Stabilisierung dieser Fortschritte und nach einem Jahr voller Schmerzen und Rückschläge endlich wieder einmal ein Strahlen auf ihr Gesicht zaubern zu können!

Auch diesmal waren es zwei traumhaft schöne Wochen, allerdings überschattet von der beginnenden Corona-Pandemie. Und so kam es, dass wir eine Woche früher als geplant mit dem letzten Flugzeug Florida verlassen mussten, bevor der Flugverkehr für viele Monate eingestellt wurde!

Nena fiel der Abschied diesmal besonders schwer- hatte sie doch in Sarah eine "Delfin-Mama" gefunden, wie sie selbst sagt. Sarah, der älteste Delfin, fühlte sich auf besondere Art zu Nena hingezogen- etwas, was die Trainer so noch nie beobachtet hatten! Egal, wo Nena sich im Wasser aufhielt, Sarah kam zu ihr geschwommen. Waren sie in getrennten Teilen der Lagune, wurde Sarah unruhig und versuchte, zu Nena zu kommen. 
Nie habe ich unsere Tochter so glücklich gesehen wie im Wasser mit "ihrer" Sarah. Nirgends auf der Welt strahlen ihre Augen so ungetrübt, nirgendswo sonst vergisst sie Schmerzen und Sorgen so sehr wie bei ihren tierischen und menschlichen Freunden von Island Dolphin Care!

Wir hoffen so sehr, Nena eines Tages wieder zu ihrer Delfin-Mama bringen zu können!